Neue Fachempfehlung „VERHALTEN IM BRANDFALL“

Der gemeinsame Ausschuss für Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) und der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb) haben die neue Fachempfehlung „Verhalten im Brandfall“ erstellt.

Die Fachempfehlung richtet sich sowohl an die Bewohner von Wohnungen als auch an Feuerwehren und Spezialisten in der Brandschutzerziehung und -aufklärung.

Sie soll in einer leicht verständlichen Weise situationsbedingte Verhaltensregeln und Maßnahmen im Brandfall vermitteln, die sowohl die Brandaus- und Schadensausbreitung reduzieren,  sich selber und andere Betroffene in Sicherheit zu bringen und entsprechende Hilfe anzufordern.

Die Fachempfehlung sowie weitere hilfreiche Tipps des gemeinsamen Ausschuss des vfdb und DFV können auf der Webseite Brandschutzaufklaerung.de herunter geladen werden.

Für weitergehende Fragen steht Ihnen die Feuerwehr gerne zur Verfügung.