Umgestürzter Langholz-Lkw in Keldenich

am Dienstagmittag, 07.10.14 wurde der Löschzug Kall zu einem Verkehrsunfall mit einem Langholz-LKW alarmiert. Das Fahrzeug war aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn eines Wirtschaftsweges abgekommen und in ein  angrenzendes Feld umgestürzt. Hierbei zog sich der Fahrer des LKW einige Verletzungen zu, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. Zur Bergung des LKW´s wurde ein Kranwagen und ein Abschleppwagen herbeigerufen. Nachdem zuerst das Langholz mittels Kranwagen geborgen und der LKW vom Anhänger getrennt war, wurde die Zugmaschine aufgerichtet. Zum Aufrichten wurde der Rüstwagen der Feuerwehr,  auf einem angrenzenden Feld in Stellung gebracht und mittels fest eingebauter Seilwinde das Manöver unterstützte. Im Anschluß wurde kontaminiertes Erdreich aufgenommen und entsorgt. Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden. (Fotos: M. Becker)